Ende Mai fand im Gate22 die Škoda Dialogtour 2021 statt. Ein Tag zum Proben reichte dem Projektteam, bestehend aus der Agentur für Live Kommunikation Hagen Invent und der b&b digital GmbH, um die interaktive Streaming-Veranstaltung des Automobilherstellers umzusetzen.
(Bild: b&b eventtechnik Gmbh)
Anzeige
Seit Jahren ist die Veranstaltungsreihe “Škoda im Dialog“ ein fest etabliertes Format im Kalender von Škoda Auto Deutschland, das auch in Pandemiezeiten weiter umgesetzt wird. Nach der ersten digitalen Ausgabe 2020 wurde auch der Austausch 2021 zwischen Škoda Auto Deutschland und den Inhaber:innen und Geschäftsführ:innen der bundesweiten Handelsbetriebe im Gate22 fortgeführt.
Um die Aufmerksamkeitsspanne bei den Teilnehmenden hochzuhalten, nutzte Hagen Invent nicht nur die professionelle Moderation von Bella Lesnik, sondern auch noch zwei Deutschlandpremieren des neuen Škoda Fabia und des Škoda Kodiaq Facelifts für eine abwechslungsreiches Eventformat. Die Veranstaltung selbst war ein kurzweiliger interaktiver Mix aus Präsentationen, Interviews und Q&A’s der Bereiche Vertrieb, Marketing, Geschäftsführung und Service.
Bei digitalen und hybriden Events sei es wichtig, dass das Streaming reibungslos funktioniert, heißt es in einer Meldung von b&b digital. Nur so könne sichergestellt werden, dass die wichtigen Unternehmensinformationen bei den Mitarbeitern oder Kunden ankommen. Daher sei mithilfe der hauseigenen Plattform Arena11 ein digitaler Raum geschaffen worden, der diese Informationen ansprechend vermitteln konnte. Schließlich hätten zur Zielgruppe rund 450 Handelspartner der Automobilmarke gehört.