So binden Sie Kunden mit Inhalten: Content Marketing & Marketing Automation
von Redaktion,
Mit hochwertigen Inhalten Kunden von den eigenen Produkten und Dienstleistungen überzeugen und sie langfristig binden – das ist Content Marketing. Lernen Sie, wie Sie Inhalte strategisch entwickeln, handwerklich einwandfrei umsetzen und gut auffindbar über alle bedeutsamen Kommunikationskanäle spielen.
Anzeige
Natürlich können Sie Ihr Unternehmen als innovativ bezeichnen oder Ihre Arbeit als nachhaltig. Nutzen wird das gar nichts, denn jeder beansprucht diese Attribute für sich. Sie sind schon so lange in Mode, dass sie abgedroschen sind. Besser wäre es, die sonst inhaltsleeren Behauptungen durch handfestes Tun zu untermauern – und diese tatsächlichen Handlungen über die jeweils geeigneten Kanäle an Ihre Zielgruppen zu kommunizieren.
Content Marketing & Marketing Automation
06. Dezember 2018 | München
Preis: 490,00 (+ Gebühren) Euro zzgl. MwSt.
Veranstalter: NGM Academy
Dozentinnen: Monika Wisser (Senior Strategy Manager bei NetPress)
Wahrer Inhalt ist König, nicht die Überschrift. Content Marketing, das ist der kluge Einsatz nützlicher Informationen, unterhaltsamer Geschichten und weitergehenden Wissens. Überzeugen Sie die Menschen von Ihrem Unternehmen und seinen Leistungen. Binden Sie bisherige Kunden und gewinnen Sie neue hinzu.
Einführung
Content-Definition nach der Inbound Marketing Methode
Beispiele für gelungenes Content Marketing
Abgrenzung zu anderen Marketing-Maßnahmen
Story und Zielgruppe
Wonach suchen potenzielle Kunden im Netz?
Welcher Inhalt wird zum passenden König?
Themen finden und passende Formate wählen
Strategie
Themenmanagement und Umfeldanalyse
Zuordnung der Themen zur jeweiligen Customer Journey
Nutzung in voller Bandbreite: von der PM bis zum Blog
Kundenbindung und Neugewinnung
Optimierung
Von Anderen lernen
Tipps für besseres Texten
Erfolgreich Bloggen
Ziele
Nach diesem Seminar können Sie:
Für Ihre Zieglgruppe ansprechende Themen definieren
Inhalte bewerten und bearbeiten
Ansprechende und moderne Texte formulieren
Verschiedene Textformen für Ihre Zwecke nutzen
Zielgruppe
Mitarbeiter aus Marketing und Unternehmenskommunikation, die viel mit Online-Texten arbeiten.
Methode
In unseren Seminaren werden Sie mit Ihren jeweiligen Online-Projekten miteinbezogen, Fragen können jederzeit gestellt werden. Regelmäßige Feedback-Runden unterstreichen den interaktiven Seminarcharakter. Unsere Trainer arbeiten abwechselnd mit Power-Point-Präsentationen, Live-Beispielen im Internet, Flipchart und Pinnwand. Live-Beispiele aus der Praxis sowie die Beispiel-Projekte der Teilnehmer garantieren den maximalen Praxisbezug und bilden eine professionelle Grundlage für die praktische Umsetzung der individuellen Unternehmensziele jedes Teilnehmers. Neben den konkreten Live-Beispielen können auf Wunsch auch die verschiedenen Web-Projekte der Seminarteilnehmer direkt einbezogen werden.