Structures International 2023 kündigt neue Aussteller und Innovationsaward an
von Redaktion,
Die Structures International präsentiert vom 14. bis 16. November 2023 zum zweiten Mal die europäische Zeltbranche in Dortmund. Aussteller aus den Segmenten Zeltbau, Container und Bedachung, z.B. HR Structures, HTS Tentiq und skyliner, haben ihre Messepräsenz angekündigt. Ebenso sollen Spezial- und Fachfirmen für die funktionale und dekorative Ausstattung im Mittelpunkt stehen, z.B. aus den Bereichen Lagerung, Recycling, Lichtdesign, Sonnen- und Hitzeschutz, Akustik, Heizung und Klima. Mit ihren Produkten und Dienstleistungen können sie sich neuerdings für den Innovationsaward 2023 bewerben.
Das Fachmagazin zeltundco vergibt erstmalig im Rahmen der Structures International einen Award für die Innovationskraft der Zeltindustrie. Dieser gliedere sich nicht in spezielle Kategorien, sondern alle Neuheiten und Lösungen von Zeltherstellern, Zubehörlieferanten oder Zeltvermietern würden gesamt bewertet. Bewerbungen können kostenfrei bis zum 10. August 2023 unter www.zeltundco.de/index.php/award eingereicht werden. Die Jurierung erfolgt anschließend online via Leserabstimmung bis zum 14. November 2023. Auch auf der Messe können Besuchende ihr Voting noch abgeben. Die Preisverleihung des Awards findet live am 16. November 2023 um 12:00 Uhr auf der Bühne in der Halle 4 statt.
Anzeige
Neben dem Award kommen auch neue Aussteller hinzu: Der chinesische Zeltanbieter Liri Tent wird erstmalig mit seiner Palette an Industrie-, Ausstellungs- und Eventzelten auf der Structures International vertreten sein. Ebenso der portugiesische Zeltlieferant Lusotenda, der in Dortmund sein Zeltportfolio dem europäischen Markt präsentieren möchte. Darüber hinaus zeigt der Global Player Creative Structures Zeltkonstruktionen, Möbel und Bodenbeläge, die zurzeit in über 60 Ländern ihre Abnehmer:innen fänden.
In Kooperation mit zeltundco und mit Unterstützung des fachlichen Partners ITRS bringt die Structures International ein dreitägiges Forenprogramm auf die Bühne. Im Einzelnen sind diese thematischen Schwerpunkte in Planung: aktuelle Herausforderungen im Energiebereich und bei der Personalsituation, Entwicklungen im Veranstaltungs- und Industriezeltbereich sowie Sicherheit und Regularien. Zusätzlich können Anbieter das Programm on Stage mit einem eigenen Impuls- oder Fachvortrag erweitern.