Noch bis zum 17. März in Halle 3.1 der Messe Frankfurt
Studio Bachmannkern verantwortet Duravit-Auftritt auf ISH
von Redaktion,
Die Duravit AG, internationaler Hersteller von Designbädern, vertraute für die Konzeption und Umsetzung ihres Messeauftritts auf der ISH 2023 in Frankfurt/Main der Designkompetenz von Studio Bachmannkern. Am 13. März 2023 wurde in Messehalle 3.1 die Präsentation der Marke und ihrer Produkte der interessierten globalen Fachöffentlichkeit vorgestellt. Bis zum 17. März ist der Auftritt noch zu erleben.
(Bild: Studio Bachmannkern GmbH, Solingen)
Anzeige
Für das Team von Studio Bachmannkern sei es immer wieder faszinierend, wenn aus einem Konzept gebaute Realität werde, wie die ersten Entwürfe für Duravit aus dem Sommer 2022 schließlich zu einem Marken- und Produkterlebnis werden. Es sei nicht nur eine Show, sondern der Auftritt werde durch Raum, Zeit und Interaktionen zu einem immersiven Erlebnis.
Das Konzept von Studio Bachmannkern hatte Duravit im Sommer 2022 in einem Pitch überzeugt, weil es den Designspezialisten gelungen war, aus dem aktuellen Markenclaim „Upgrade your everyday“ und den neuen globalen Produktkampagnen ein stimmiges und mehrschichtiges Kommunikationserlebnis im Raum zu schaffen. Auf der Fachmesse für Baddesign hat es jetzt seine Uraufführung.
Begrenzungen werden schon von Weitem durch eine halbtransparente Hülle, die den Stand umgibt, aufgehoben. Das textile Material ermögliche in Kombination mit den dahinterliegenden Aufbauten unterschiedliche Durchblicke und erzeuge Neugierde. Im Inneren ist auf einer fragmentierten Längsachse die Marke mit verschieden Stationen, Interaktionen und Themen inszeniert, wie Nachhaltigkeit, Exzellenz, Design oder Wellbeing.
Zu beiden Seiten sind die YouSpaces angeordnet. In diesen werden Kollektionen und Produkte von Designern wie Philippe Starck, Sebastian Herkner, Christian Werner und Studio F. A. Porsche in einem unerwarteten Kontext präsentiert. Denn auch hier löse sich der Raum auf, Grenzen werden aufgehoben und aus Badezimmern werden „Living Spaces“.
An der Kopfseite innen ist eine fragmentierte Medienwand aus Screen-Elementen, die visuelle Markenbotschaften transportiere. Darin integriert ist eine Social-Media-Fläche und eine Interaktion, an der Besucher:innen eigene Botschaften in einen medial sich beschlagenden Badspiegel schreiben und diese als Bild selbst auf Social Media verwenden können.
„Es ist schon etwas Besonderes, von einer so designorientierten Marke inspiriert zu werden“, sagt Chief Creative Officer und CEO Dirk Bachmann-Kern. Die Arbeit von Studio Bachmannkern ist noch bis zum 17. März in Halle 3.1 der Messe Frankfurt zu erleben.