Die „Agingsoftware“ von UTC ermöglicht mit einem künstlichen Alterungsprozess einen Blick in die Zukunft. Zum Einsatz für den Vorher-Nachher-Effekt kommt das Foto-Fun-Eventmodul mit einer speziellen Software, die Teilnehmern auf Veranstaltungen ihren Alterungsprozess auf Knopfdruck zeigt.
Besonders Versicherungen setzen gern auf das Foto-Fun-Marketingtool von UTC, um auf spielerische Weise für die Absicherung im Alter mittels Renten-, Kranken- und Lebensversicherungen zu sensibilisieren, denn mit der „Agingsoftware“ von UTC können Event-Teilnehmer einen Blick in die Zukunft werfen.
Die Vorher-Nachher-Simulation bietet einen hohen Unterhaltungsfaktor und ist Publikumsmagnet auf Messen, Events oder Veranstaltungen. Denn im Live-Szenario können die Akteure und das Publikum hautnah die Zeitreise miterleben. So entsteht auf Knopfdruck ein unterhaltsames Szenario für Akteure und Zuschauer. Das Foto-Fun-Eventmodul produziert zuverlässig hohe Stückzahlen hochglänzender Fotoausdrucke. Die Vorher-Nachher-Bilder erhalten die Teilnehmer als Give-away.
Agingsoftware: Mit Sicherheit ins Alter(n) Neben dem Spaßfaktor vermittelt das Marketingtool mit dem Vorher-Nachher-Effekt gleichzeitig auch inhaltliche Botschaften. Aus diesem Grund nutzen Versicherungen seit mehreren Jahren beispielsweise auf der jährlich stattfindenden DKM, der Fachmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft in den Westfalenhallen Dortmund, die bewährte Alterungssoftware der UTC als Marketingtool. So möchten die Unternehmen die Teilnehmer für die immer wichtiger werdende Absicherung in Form von Renten-, Kranken- und Lebensversicherungen sensibilisieren.