Vok Dams realisiert Premiere für RTL+-Serie „Das Haus der Träume“
von Redaktion,
Vok Dams verwirklichte die Premierenfeier der historischen RTL+-Serie „Das Haus der Träume“. Kurz vor dem Streaming-Start lud RTL Deutschland zum Event „Lichter der Nacht“ nach Berlin ein, welches Vok Dams realisierte. Im Rahmen der Veranstaltung war Vok Dams für die Konzeption, Gesamtorganisation und die Umsetzung verantwortlich.
(Bild: RTL / Claudius Pflug)
Anzeige
Die Premierenfeier fand zunächst im „Kino International“ in Berlin statt, wo die Gäste auf dem roten Teppich empfangen wurden. Nach einem Screening der ersten zwei Folgen von „Das Haus der Träume“ begrüßte Moderatorin Angela Finger-Erben Macher:innen und Schauspieler:innen unter großem Applaus auf der Bühne. Von dort aus wurden sie von Charleston-Tänzer:innen zu einem Shuttle begleitet, der sie zum Soho Haus in Berlin brachte.
Im Soho House wurde die Premieren-Party mit einem Auftakt eingeläutet. Das Gebäude war einst das „Kaufhaus Jonass“, das erste Kreditkaufhaus Deutschlands, dessen Gründungsgeschichte „Das Haus der Träume“ erzählt. Im Stil der 1920er Jahre, mit Champagner-Pyramide, Burlesque-Show, Traumdeuterin und verschiedenen Tanzshows, feierten rund 250 Gäste zu Klängen von DJ Noah Becker.
Weiter konnten die Gäste in einem wie ein Kaufhaus inszenierten Raum in die 1920er Jahre abtauchen. Highlight seien die ausgestellten Serien-Kostüme gewesen.