Jetta wird die neue Marke von Volkswagen für die junge Zielgruppe in China werden. In China ist Jetta also kein Auto mehr, sondern eine eigene Marke. Mit ihrem Image betont sie die Zugehörigkeit zu Volkswagen.
Anzeige
Dabei hat Volkswagen vor allem das Einstiegssegment im Blick, also Personen, die zum ersten Mal ein Auto kaufen. Das Design des vorgestellten JettaVS5 kommt aus Wolfsburg, gebaut wird er im FAW-Volkswagen-Werk in Chengdu. Bei seinem ersten Auftritt auf der Auto Shanghai fand das neue Fahrzeug viel Beachtung und
war ein beliebtes Fotomotiv bei der jungen Zielgruppe. VOK DAMS wurde mit der Entwicklung der Markenkommunikation und des Visual Designs beauftragt, um die neue Marke auf der Auto Shanghai 2019 dem interessierten chinesischen Publikum vorzustellen.
Darüber hinaus produzierte VOK DAMS eine interaktive Markeninstallation, die die neue Marke unterstrich. Eine Gestennavigation ermöglichte den Zugang zu Markenfilmen, die die generationsübergreifende Faszination des Jetta zeigen. Eine VR-Aktivierung präsentierte die Volkswagen DNA, die der Jetta eindrucksvoll symbolisiert.
Und schließlich plante und realisierte VOK DAMS für die Messebesucher eine „public day show“ mit dynamischen urbanen Straßenauftritten – beeindruckend, fröhlich und laut; punktgenau auf die Jetta-Zielgruppe zugeschnitten.
VOK DAMS ist stolz darauf, seit Jahren mit ihren beiden Büros in China (Beijing und Shanghai) die Marke Volkswagen bei ihrem kommunikativen Auftritt zu begleiten.
Aktuelle Informationen zu VOK DAMS unter: www.vokdams.de