Denglish, unverständliche Abkürzungen, zu viel Eigenlob und langweilige Inhalte machen es Leserinnen und Lesern schwer, eine Pressemitteilung, eine Case Study oder einen Blogeintrag wirklich bis zum Ende zu lesen.
Anzeige
Dabei ist es gar nicht so schwer, gute Texte zu verfassen, wenn einige Grundregeln beachtet werden. Erfahren Sie in diesem Online-Seminar, wie verständliche und leicht lesbare Texte für Ihre Webseite und Ihre Öffentlichkeitsarbeit entstehen.
Professionell Texten in Marketing & PR
21. November 2018 | 15.00-16.30 Uhr
Preis: 80,00 (+ Gebühren) Euro zzgl. MwSt.
Veranstalter: NGM Academy
Dozentin: Ingrid Schutzmann, Redakteurin bei Internet World Business
Die wichtigsten Tricks, wie Texte leicht verständlich werden
Beispiele für gute und schlechte Pressemitteilungen
Was Sie im Umgang mit Redaktionen vermeiden sollten
Zielgruppe
PR- und Kommunikations-Manager sowie Content- und Web-Texter.
Methode
Das 90-minütige Online-Seminar besteht aus mehreren Themenpunkten. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen, in der Seminar-Runde zu diskutieren. Unsere Online-Seminare können Sie bequem von Zuhause oder Ihrem Büro besuchen (stabile LAN-Verbindung notwendig!). Ein paar Stunden vor Seminar Beginn erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangslink per Mail. Dieses Online-Seminar wird aufgezeichnet und angemeldete Teilnehmer erhalten im Nachgang einen Link zum Stream.