Auch ein Digital-Event bedarf etwas “Tuning” in Sachen Motion Graphics, XR und Footage, um professionell rüberzukommen. Matt Finke gibt bei den Corporate Streaming Days 2: Content Edition einen Ausblick in die Zukunft der Mediengestaltung. Das zweitägige Education Digital-Event findet am 14.+15. April 2021 statt.
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Muss ein Streaming-Event tatsächlich live sein und in welchen Fällen ist eine Aufzeichnung mit Live-Charakter sinnvoller? Welches „Rahmenpaket“ an Intro, Countdown, Outro und sonstigen Motion Graphics sollte ich für eine professionelle Darstellung vorbereiten? Was muss ich hinsichtlich der Qualität des gezeigten Footage beachten? Streams sind schließlich keine TV-Sendungen. Matt Finke vermittelt euch wichtige Learnings und zieht den Vergleich zur Content-Anforderung bei physischen Veranstaltungen. Und zuletzt zu den Ingredients, Stichwort: New virtual media. Was ist alles möglich, vom “Virtual Studio” bis hin zu XR-Anwendungen – und was hilft wem wo? Wagt mit Matt einen Ausblick in die Zukunft der Mediengestaltung!
Facts
Tune your Digital-Event: ein Ausblick in die Zukunft der Mediengestaltung
Zwei Tage Sessions rund um das Thema Streaming
Herausragende Best Practice Cases zu verschiedenen digitalen Eventformaten
Q&A mit den Speakern
Handouts & Checklisten zu vielen Topics
Networking mit Teilnehmenden und Speaker:innen
Online-Verfügbarkeit aller Slots bis zu zwei Wochen nach dem Event
Über den Dozenten:
Mit seiner Firma loop light produziert Matt Finke seit Jahren erfolgreich “Eye Candy Stuff” für Events und Shows. Als Mit-Geschäftsführer von n.o.me medienproduktion entwickelt er Kreativkonzepte und setzt diese um: mittels interaktiver Visualisierungen, Augmented Projection bis hin zu Motiongraphic, Animationen und AR/VR sowie Imagefilmen und der Komplettproduktion von Filmen.