Wie vermarkten und verkaufen andere Veranstalter Events und was macht diese so erfolgreich? Was kann ich von ihnen lernen und welche Tools sind momentan in der Branche angesagt? Xing Events baut seine Eventreihe Xing Events Academy von zwei auf fünf Events aus, und gibt Veranstaltern auf diese und weitere Fragen eine Antwort. Externe Speaker namhafter Partner- und Kundenunternehmen präsentieren Trends und Tipps, die spannend und hilfreich für die tägliche Arbeit jedes Veranstalters sind.
(Bild: Pixabay.com / Symbolbild )
Anzeige
In den fünf Städten dreht sich alles rund um das Thema Digitalisierung in der Eventbranche: Ob es sich um „das Geheimnis verkaufsstarker Event-Einladungen“ von Newsletter2Go oder wie sie „mit interaktiven E-Mails die Conversion erhöhen“ von der Mayoris AG oder aber wie „Digitale Vermarktung und Implementierung neuer Eventformate“ von der Scout24 Gruppe dreht, am Ende können sowohl Kunden von Xing Events als auch andere Veranstalter einen Mehrwert daraus ziehen. Außerdem gibt Xing Events spannende Einblicke und Tipps, mit welchen Vermarktungslösungen beispielsweise mehr Teilnehmer generiert werden können.
„Wir sind immer auf der Suche nach neuen Formaten, um unsere Kunden bestmöglich in ihrem Eventmanagement zu unterstützen. Mit der Xing Events Academy-Reihe geben wir Veranstaltern die einmalige Chance, echte Branchen-Insights und Best Practice Beispiele zu erfahren und sich über die aktuellen Entwicklungen in der Eventbranche aus erster Hand zu informieren“, freut sich Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler, Geschäftsführer der Xing Events.
Spannende Best Practice Cases, interaktive Workshop-Sessions und live Produktdemonstrationen Im Rahmen der Xing Events Academy werden aktuelle Entwicklungen und Best Practice Beispiele im Bereich Eventvermarktung und Teilnehmermanagement, von Xing Events und hochkarätigen Partnern vorgestellt. Xing Events Academy, der Name ist Programm: Anhand von interaktiven Workshop-Sessions werden Teilnehmern die verschiedenen Xing Events Produkte live gezeigt und erklärt, wie sie beispielsweise durch den Einsatz von Vermarktungslösungen oder mit den Einlass- und Ticketinglösungen von Xing Events das eigene Event noch erfolgreicher machen können. Die Workshops werden auf den jeweiligen Wissensstand der Teilnehmer abgestimmt, so dass wirklich Jeder davon profitiert.
Im Rahmen eines Get-Together haben Teilnehmer die einmalige Chance, konkrete Themen direkt mit den externen Speakern und den Experten von Xing Events zu vertiefen.
Die Xing Events Academy ist kostenfrei und macht vom 17. Mai bis 23. August Halt in München (17.5.), Berlin (29.5.), Wien (6.6.), Köln (14.6.) und Zürich (23.8.). Für die Standorte in Deutschland konnten die Design Offices, einer der führenden Anbieter für richtungsweisende Raumlösungen, als Partner gewonnen werden.