Xing Events lädt erneut zum virtuellen Messebesuch ein
von Redaktion,
Xing Events öffnet zum zweiten Mal seine virtuellen Messetore zur VExCon am 13. November 2018. Nach der Premiere im vergangenen Jahr wurde das Konferenzprogramm der Messe von einem auf zwei Tage ausgeweitet, die Stände der Aussteller sind insgesamt vier Tage online besuchbar.
(Bild: XING Events GmbH)
Anzeige
Xing Events ist es gelungen, über 20 virtuelle Aussteller für sein Veranstaltungsformat an Bord zu holen. Das Konferenzprogramm setzt sich aus 20 Vorträgen und Best-Practice-Beispielen zusammen. Referenten wie Matthias Schultze (GCB), Martin Schulz (MS Consult), Valerie Baumgart (Newsletter2Go), Ewa Ming (Suisse Emex), Thorsten Grieser (Adventics), Mark Pralle (Fabrik 19) oder Julian Jost (Spacebase) werden Insights zu aktuellen Themen geben und sind mit eigenen virtuellen Ständen auf der Messe vertreten.
Die Besucher finden sich in einem virtuellen Messeumfeld mit sämtlichen Informationen an einem Ort wieder. An vier Tagen können sich die Teilnehmer völlig ortsunabhängig an über 20 Ständen über neue Technologien im Bereich der digitalen Eventvermarktung, Künstliche Intelligenz und Teilnehmermanagement informieren. Mithilfe einer Chatfunktion ist es möglich, sich sofort mit dem verantwortlichen Standpersonal über die Produkte und Dienstleistungen auszutauschen.
Für die technische Umsetzung sind Expo-IP, für die komplette Plattform, sowie GoToWebinar, für die Vorträge, verantwortlich. Beide Dienstleister sorgen für eine komfortable und vor allem (daten-) sichere Durchführung der Messe.
Die kostenlose Registrierung erfolgt über die Eventseite unter vexcon2018.xingevents.com. Dort sind auch sämtliche Details der Veranstaltung inklusive Agenda und Informationen zu den Sprechern einsehbar. Die registrierten Besucher erhalten rechtzeitig vor der Messe ihre Log-in-Daten sowie weitere Informationen zum Besuch der virtuellen Messeplattform.