ProMediaNews
Verbesserung der Teilnehmermanagement-Infrastruktur 

Xing Ticketing Manager jetzt mit Zapier-Integration

Xing Events, Experte in der Eventbranche für die Themen Teilnehmermanagement und Eventvermarktung, ermöglicht Veranstaltern mit der Integration des webbasierten Services Zapier, Teilnehmerdaten anhand von wenigen Klicks und mit über 900 Schnittstellen – wie HubSpot, Salesforce, Google-Tabellen, Excel oder Mailchimp – zu verbinden. 

Xing Events Logo(Bild: Xing Events)

Anzeige

Zapier verknüpft zahlreiche Programme mit dem Xing TicketingManager und ermöglicht damit Veranstaltern, Alltagsaufgaben zu automatisieren und zu vereinfachen. Innerhalb von wenigen Minuten und ohne Programmierkenntnisse lässt sich eine Integration mit den gewünschten Schnittstellen konfigurieren. 

„Mit der Zapier-Integration verbindet Xing Events alle wesentlichen Anbieter für ein erfolgreiches Eventmanagement. Damit ist uns ein großer Schritt gelungen, den Xing TicketingManager zum zentralen Element der Infrastruktur für ein erfolgreiches Teilnehmermanagement zu machen. Somit ermöglichen wir unseren Veranstaltern eine enorme Zeitersparnis ihres Eventmanagementprozesses“, so Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler, Geschäftsführer der Xing Events GmbH. 

Bei einem Ticketkauf im Xing TicketingManager wird der Eventteilnehmer direkt in das eigene CRM, wie Salesforce oder aber auch einer Excelliste, integriert. Der Prozess erfolgt automatisch und spart damit dem Veranstalter wertvolle Zeit. Wird Zapier zusätzlich mit einem E-Mail-Marketing Tool wie Mailchimp verbunden, können weitere automatisierte E-Mails zu dem Event versendet werden. 

“Automatisierung am Arbeitsplatz ist unerlässlich”, sagt Matt Lukso, Partner Manager bei Zapier. “Durch die Automatisierung von Routineprozessen und sich wiederholenden Aufgaben, ermöglicht die Integration von Zapier in Xing Events den Veranstaltern, ihre Produktivität zu steigern und sich auf die Arbeit zu konzentrieren.” 

Tobias Kollewe, Vorstandsvorsitzender der cnsult.io AG, setzt Xing Events bei verschiedenen Veranstaltungen ein, wie beispielsweise dem jährlich stattfindenden MailChimp Day: „Wir haben die Xing Daten bisher immer manuell exportiert und dann in ZohoCRM und MailChimp importiert. Durch die Zapier-Anbindung verspreche ich mir eine weitere Automatisierung des gesamten Vorgangs, der dann quasi in Echtzeit und unter Ausschluss möglicher Fehlerquellen möglich ist. Dadurch können wir unsere nachgelagerte Lead-Qualifizierung deutlich verbessern“. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.