Vom 23. bis 25.05. präsentieren sich das Frankfurt Convention Bureau (FCB) und zehn weitere Partner mit einem neuen Standdesign auf der IMEX Frankfurt. Das von mac. brand spaces entworfene Konzept rücke die Kontraste der Mainmetropole in den Vordergrund und schaffe durch überraschende Perspektiven einen neuen Blick auf das vermeintlich Bekannte.
Mit großflächigen Bildmotiven zeige der neue Stand Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet und vermittele ein Gefühl für diesen lebendigen Veranstaltungsstandort. Die gemütlich gestaltete Ausstellungsfläche sowie eine Kaffee-Lounge laden zusätzlich zum Verweilen ein. Ein besonderes Merkmal ist ein Selfie-Spot in Wasserhäuschen-Optik.
Anzeige
Die kultigen Büdchen, die früher Trinkwasser bereitstellen sollten, sind heute Kiosk, urbane Seele und After-Work Treffpunk in einem und gehören traditionell zum Frankfurter Stadtbild. Ihren Ursprung fanden diese Trinkhallen in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, als sie in Flaschen abgefülltes Mineralwasser vertrieben. Damit sollten die Arbeiter dazu angehalten werden, mehr Wasser und weniger Alkohol zu trinken. Heute gibt es noch rund 300 dieser Trinkhallen im gesamten Frankfurter Stadtgebiet. Sie sind für eine Vielzahl von Menschen ein Ort, um sich auszutauschen, ein Feierabendbier zu trinken oder sich eine gemischte Tüte Süßigkeiten zu holen – und das generationsübergreifend.
Die Frankfurter Wasserhäuschen-Kultur bringt das FCB am Mittwoch, den 24.05. ab 16:30 Uhr auch in Form seiner „#meetfrankfurt Kiosk Party“ auf die IMEX. Im Stil einer „After-Work Bottle Party“ begrüßen die Austeller*innen aus FrankfurtRheinMain Veranstaltungsplanende und Branchenkontakte mit regionalem nachhaltig gebrauten Bier, Ebbelwoi-Mixgetränken und Limonade aus Flaschen sowie gemischten Naschtüten an ihrem Stand.
Zu den Partnern am FrankfurtRheinMain Stand F110 gehören in diesem Jahr: Alte Oper Frankfurt, Congress Park Hanau, Coreum, cornerstone meetings gmbh, Frankfurt Convention Bureau, Frankfurt Marriott Hotel, Lufthansa Seeheim GmbH, MIT Event- & Incentive-Management, ProAir-Charter-Transport GmbH, Scandic Hotels und Wertheim Village.
In Halle 9 erwarte IMEX-Besucher*innen darüber hinaus ein neues Highlight des Partners ProToura, ein eVTOL („electric Vertical Take-Off and Landing aircraft“) Simulatorgerät. Mit VR-Technologie und einem beweglichen Cockpit macht es elektrische Flugtaxis der Zukunft für die Messegäste erlebbar.
Alle Informationen zur IMEX und möglichen Aktivitäten außerhalb der Messe, wie beispielsweise kostenlose Stadtrundfahrten und mehr, bündelt das FCB auf seiner Website unter www.meetfrankfurt.de.